Mittwoch, 22. Dezember 2010

DB Fahrplan - auf ein Neues...

Nach einer Intervention eines der beteiligten Unternehmen musste ich das Posting über den Regionalfahrplan Fahrplan für die R10 leider löschen.
Das muss mich aber nicht daran hindern, zumindest den interessantesten Teil wiederzugeben.

Noch mal zum Vorgang:
Als HVV Stadtteilbüro habe ich den HVV gebeten, mir einen Fahrplan für eine Regionalbahn zu besorgen, den die Deutsche Bahn kostenlos an ihren Bahnhöfen ausgibt.
Wir fanden es eine gute Idee, diesen Fahrplan als Kundenservice ebenfalls anzubieten. Also hat sich unsere Sachbearbeiterin in unserem Sinne bei der DB stark gemacht und ist auch noch dabei.

Die Antwort, die wir daraufhin von der DB bekommen haben, liess unsere Münder offen stehen.
Ich gebe sinngemäß wieder, was in dem Schreiben einer Vertreterin des Bahnhofmanagements stand:

Sie liess uns wissen, dass eine Ausgabe des Fahrplanes zwar prinzipiell möglich sei, aber dass die dann zufriedenen Kunden in der Folge immer wieder zurück kämen und eine Neuauflage des Planes wünschten  und das nicht im Interesse der Bahn sei. Immerhin gäbe es genügend andere Ausgabestellen.

Vor allem die Passage, dass zufriedene Kunden möglicherweise wieder kämen hat unseren Lachmuskel sehr strapaziert. Offenbar kommt das bei der Bahn nicht so oft vor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen