Donnerstag, 29. März 2012

Gefährliche Strahlen

Auch in Reformhäusern werden Waren ja schon seit geraumer Zeit gescannt.
Nun ist rotes Licht ja bekanntlich ein hochgefährlicher Energieträger der gefährliche Strahlen in die Welt sendet.

Das jedenfalls meinte die Kundin an der Reformhauskasse vor mir.
Die Verkäuferin hatte gerade damit begonnen ihre Einkäufe einzuscannen, als die Dame dazwischen ging und mit etwas aufgebrachter Stimme forderte: "Aber die Lebensmittel beschießen Sie bitte nicht!! Die Scannerstrahlen verderben ja die energetische Integrität völlig!"
Die Verkäuferin dort kannte diesen Einwand offenbar und tippte die Barcode-Nr. kommentarlos per Hand ein.

Auf Nachfrage erzählte sie mir zwei kleine Geheimnisse:
1. Alle frischen Waren werden schon bei Wareneingang gescannt, alle haltbaren Lebensmittel beim Großhändler.
2. Sie haben täglich zwei-drei Kunden, die der Meinung sind, dass der Scanner potentiell Tod bringende Strahlen aussendet. Alle Erklärungsversuche sind völlig vergebens.

1 Kommentar:

  1. Ist mir bisher erst einmal passiert, da bin ich auch sehr dankbar für, bei einem großen Einkauf wird das nämlich seeehr zeitaufwendig... :)

    AntwortenLöschen