Mittwoch, 14. März 2012

Passfotos - falschrum

Es kommt schon mal vor, dass wir Kunden nicht direkt in unsere Passbildecke begleiten können, sondern sie freundlich bitten schon einmal vorzugehen, den Mantel abzulegen und Platz zu nehmen bis der aktuelle Kunde zu Ende bedient wurde.
Alles prima und in der Regel auch kein Problem - aber manchmal muss man sich ein heftiges Lachen doch verkneifen. Nämlich immer dann, wenn sich einem dieses, von uns nachgestellte, Bild präsentiert:
Passbilder falschrum
Nun mag man denken, hey so rum geht das doch gar nicht. Stimmt!
Es kommt aber dennoch nicht so selten vor. Wir haben die Kunden dann bisher gebeten, den Drehstuhl einfach umzudrehen. Das klappt normalerweise, aber manchmal führt das zu diesem Ergebnis:

Stuhl drehen
Das ist formal völlig korrekt. Wenn wir Stuhl drehen sagen, wird natürlich auch nur der Stuhl gedreht - das führt jetzt aber nicht direkt zum gewünschten Ergebnis.

Aber am Ende sitzen dann doch alle richtig rum, so wie meine Kollegin Anja, die das hier bravourös nachstellt!


Passbilder richtigrum
 Aber manchmal haben wir schon über eine elegante Spiegelkostruktion nachgedacht...

1 Kommentar:

  1. Lach... Ja, das kenne ich auch. In Wedel, wie auch in der Meile.

    Gruß Thomas

    AntwortenLöschen